Senna Poster in einem Cafe in Imola

 nur wenige Meter entfernt von der Rennstrecke von Imola im Jahre 2005

Das Cafe mit den Senna Bildern und Villeneuve Bildern liegt an einem Kreisverkehr nur wenige Meter von der Rennstrecke entfernt.

Der Motorpsort und die großen Fahrer der Formel 1 sind in Imola überall präsent auch wenn grade kein Rennen stattfindet.

Selbst im Cafe in Imola (Mark d´Oro) nur wenige Meter vom Autodrome Enzo Ferrari entfernt ist sofort zu erkennen, wem die Sympathien gehören. Senna im Williams hängt in Übergröße hoch über der Bar.

Neben Senna hängt auch ein großes Poster von Ferrari Fahrer Gilles Villeneuve. Von Michael Schumacher gibt es nur ein kleines signiertes Bild. Ein zweites kleines Bild von Schumacher im Ferrari hängt an der Eingangstüre zu den Toiletten in dem Cafe - ebenfalls nur ein kleines.

Und das nach 5 gewonnen Weltmeisterschaften für Ferrari. Irgendwas stimmt da doch nicht dachte ich mir. Schumacher spricht in Interviews selten oder sogar überhaupt kein italienisch. In imola sagte mir eine Frau die ein Zeitungskiosk hatte: Michael Schumacher gilt als kühl, trotz seiner fahrerischer Klasse.