Einige Impressionen vom Porsche Cup Ende Oktober 2006 in Hockenheim 

 Bilder, die ich selbst von Bruno Sennas Porsche und von Bruno Senna gemacht habe.

Bruno Senna startete im Oktober 2006 als Gastfahrer im Carrera Cup für das Westbrook Team

Der Name Senna stand auch auf der Windschutzscheibe des weissen Westbrook Porsche.

Der Senna Porsche war ein wunderschönes Auto mit wirklich gutem Klang schon im Leerlauf beim leichten "Angasen".

Bruno Senna beim Autogramme schreiben in Hockenheim nach dem Qualifying. Trotz einiger Probleme mit dem Auto und ohne auch nur einen Test gemacht zu haben mit dem Wagen belegte Bruno Senna den 13. Rang im Qualifying des sehr stark besetzten Porsche Cup Fahrerfeldes in Hockenheim. 

Top acht wäre drin gewesen vom Speed her sagte Bruno mir nach dem Training und er war natürlich selbst nicht zufrieden mit dem 13. Startplatz in Hockenheim. Jedoch ist der 13. Platz trotz einiger Probleme im Verkehr und mit dem Auto eine deutliche Steigerung zu seinem Qualifying Resultat in Monaco 2006.

Bruno hatte einen ganzen Stapel Autogrammkarten die er signierte. Doch schon nach wenigen Minuten war der Dicke Stapel vergriffen von den "Autogramm hungrigen Senna Fans".

Der Senna Porsche wird gerade aus der Box herausgeschoben. 

In Kürze wird Bruno Senna eine exklusive Taxi Fahrt mit einem Beifahrer machen. Eine Fahrt die der Beifahrer sein ganzes Leben lang nicht vergessen wird und bestimmt sein Leben lang davon schwärmt von der Runde in dem Porsche GT3 mit Bruno Senna in Hockenheim. Da bin ich mir ganz sicher dass das so ist.

Legendäre Nummer 27: Gilles Villeneuve und auch Ayrton Senna hatten bereits diese Nummer an ihren Formel 1 Wagen. Ayrton hatte sie im Jahr 1990 an seinem Mc Laren Honda in dem er 1990 auch Weltmeister wurde.

Einstellungen von Spur und Sturz werden am Bruno Senna Porsche vermessen.

Selbst an der Bremsanlage des Senna GT3 Porsche wurde jedes einzelne Lüftungsloch in den Bremsscheiben ausgeblasen mit einer Druckluftdüse. Bruno Senna sagte nach dem Rennen in seiner Kolumne er hatte ein extrem gutes Auto beim Anbremsen vor den Kurven.

Eine Aufnahme aus dem Innenraum des B. Senna Porsche GT3.

Gut zu sehen ist auf dem nächsten Bild die ausgebaute Beifahrertüre am Senna Porsche.

Hier wurde auf der Beifahrerseite am Samstag Mittag nachd em Qualifying noch ein Schalensitz eingebaut, der es ermöglichte dass einige Beifahrer im Porsche GT3 zusammen mit Bruno Senna einige Runden auf dem Hockenheimring im Renntempo fahren konnten.

Der gelbe Senna Helm auf eine Halterung auf dem Dach. Bruno unterhält sich gerade mit Teammitgliedern und wartet dass die Taxifahrt losgeht.

Bruno Senna macht sich fertig für die Ausfahrt mit Beifahrer. Neben Brunos Porsche am Rande steht der blaue Porsche des Teamkollgen Richard Westbrook. 

Zahlreiche Fotografen versuchen Ayrton Sennas Neffen zu fotografieren. Ein Bild von Bruno im Porsche Cup kann gut und gerne Motorsportgeschichte sein wenn Bruno mal Formel 1 fahrt als Dokumentation seiner Rennautos vor der Formel 1 Zeit. 

Bruno Senna hat eine überdurchschnittlich hohe Medienaufmerksamkeit. Wo er auftaucht, sind die Fotografen, und Autogrammjäger nicht weit entfernt. Kein "Piquet junior" und kein "Rosberg junior" hatte solch eine grosse Medienaufmerksamkeit wie Bruno Senna sie hat wenn er auftaucht.

Bild nach der Bruno Senas "Taxifahrt" gegen 18 Uhr abends: 

Sennas Westbrook Porsche in der Dämmerung im Fahrerlager.

Sonntag morgen 9 Uhr. 2 Stunden vor dem Start. Bruno Senna beim Autogrammschreiben als er zu seinem Motorhome gehen möchte wird er von Fans gebeten Autogramme zu geben. 

Es zeigt ganz klar - selbst ohne Rennfahreranzug erkennen die Leute Bruno Senna, wenn er mit seinem Rollkoffer durchs Fahrerlager läuft. Höflich gibt Bruno minutenlang den Fans Autogramme. Kein anderer Fahrer im Porsche Cup war so gefragt bei den Fans wie Bruno Senna.

Erstaunlich ist, dass sehr viele junge Leute die unter 18 sind von Bruno Autogramme wollen, die selbst nie Aytron fahren gesehen haben. Aber durch die Erzählungen, von den Eltern und von älteren Geschwistern (als ich mal nachfragte wieso Ihr jungen Leute von Bruno Senna Autogramme wollt) eilt Bruno Senna ganz klar der Ruf voraus, der Neffe des besten Formel 1 Rennfahrers aller Zeiten zu sein.

Bruno Senna und ich am Sonntag morgen etwa 2 Stunden vor dem Rennen zum Porsche Cup. Trotz des grossen Andrangs um ihn hatte Bruno noch kurz Zeit für dieses Foto und ein kurzes Gespräch.

Bruno Senna ist sehr nett und zuvorkommend zu seinen Fans. Man sollte aber immer von aussen für sich selbst abwägen ob er Zeit hat oder nicht. Das kann man recht gut habe ich festgestellt. Im Notfall auch wenn es schwerfällt sollte man ihn nicht zu sehr nach Autogrammen bedrängen, sondern auf das nächste Rennen oder den nächsten Renntag hoffen an einem Wochenende. Wenn er Zeit hat, dann ist ein Bild oder ein Autogramm aber absolut kein Problem.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Olli Hoffmann, der es im Forum mitgeteilt hat, dass Bruno Senna Ende Oktober in Hockenheim beim Porsche Cup fahrt. Ohne Olli Hoffmansn Hinweis wären diese Bilder hier nie zustande gekommen, da ich selbst nichts wusste von Brunos Start in Hockenheim.