Der Senna Prozess in Bologna 2005

Das Gerichtsgebäude, in dem der Senna Prozess stattfand von außen: "tribunale di Bologna"

 

"Processo Senna" Schild an der Tür zum Gerichtssaal.

 

Das Gerichtsgebäude Bologna in dem der Senna Prozess stattfand, scheint sehr alt zu sein was man auch an den Türen und an den Gängen sieht.

 

 

Der Richter sagt in seinem Urteilsverkündung, dass nur eine gebrochene Lenkstange in der Tamburello Kurve den Unfall von Senna verursacht hat. Der Williams Anwalt Roberto Causo war sehr sehr verärgert, dass man seinem Mandanten Patrick Head, trotz Freispruchs aufgrund der Verjährung  indirekt die Verantwortung für den Unfall gab.

Der Richter machte am 11. Mai2005 einen sehr guten, weisen und auch seriösen Eindruck. Er musste sich 9 Stunden lang fast non-stop die Plädoyers der 4 Williams Anwälte und von Staatsanwalt Rosini anhören.

 

 

Bild unten: Staatsanwalt (links) Rosini

Anklagepunkt: Die Lenkrradstellung und die Richtung des Fahrzeugs sind über eine Strecke von etwa 121 Meter nicht in Einklang zu bringen.

 

Die Williams Anwälte: 5 Anwälte hatte Williams (Adrian Newey, Patrick Head, Frank Williams) zur Verteidigung geschickt. Ein Anwalt der Familie Senna war zur Beobachtung des Prozesses anwesend.

Kein Williams Verantwortlicher war bei den Schlussplädoiers anwesend.

Mein Material was ich zusammengestellt habe:

 Ich habe es am 11. Mai dem Staatsanwalt und dem Richter in einem Umschlag übergeben lassen.

Die Videoszenen und die Dokumentation zeigen eindeutig dass Senna keinen Fahrfehler gemacht hat.

Die Videokassette wurde so erstellt dass sämtliche Williams Argumente die mir aus einem (Auto bild Motorsport Oktober 2004) Bericht zum Senna Prozess bekannt waren ganz widerlegt oder stark entkräftet wurden. Ob sich der Richter das Video je angeschaut bis zum 27. Mai 2005 hat weiß ich jedoch nicht.

1 Videokassette VHS 4 Stunden bespielt , 2 DVD´s zu je 2 Stunden welche identischen Inhalt hat wie VHS Kassette

1 CD Rom

1 Hand Zeichnung mit dem Verlauf der Richtung von Sennas Williams

Eine 60 seitige Ausarbeitung welche die Videoszenen dokumentiert.

Ein Anschreiben an den Richter per Hand.