Bilder und Impressionen vom GP2 Rennen in Silverstone 2007

Eingang zur Rennstrecke in Silverstone

Santander British Grand Prix 2007

Ausschilderung der Tribüneplätze im Bereich Woodcote Schikane.

Geheimtip, wo Preis Leistung noch ok sein soll ist im Bereich Vale. Dort sollen Tickets nur 100 Pfund (ca 150 Euro) kosten und man sieht Stowe Corner die Gerade und ein Stück von Club Corner noch. Scheinbar wird auch viel überholt an den Stellen die man von den Tribünen in Vale sieht.

Bestes Wetter und reichlich Zuschauer schon am Samstag in Silverstone. 

Ich hatte ja auf Regen gehofft, da ich aus der Vergangenheit weiss dass Bruno Senna ein Spitzen Regenfahrer ist. Daraus wurde leider nichts...

 

Lewis Hamiltons Erfolge in der ersten Saisonhälfte zog die Massen in England an die Rennstrecke..

Startaufstellung am Sonntag Vormittag zum GP2 Rennen. 

Bruno Senna fahrt wie so oft als einer der letzten in die Startaufstellung zu seinem Startplatz 

(in Magny Cours war er auch de letzte Fahrer, der reinfuhr in die Startaufstellung).

Da steht er nun der schöne Red Bull Bolide von Bruno Senna. Die Arden Techniker kümmern sich noch um letzte Feinheiten am Auto.

Noch hofften man auf ein gutes Sprintrennen von Bruno Senna. 

Doch im Mittelfeld gestartet konnte BrunoSenna in Silverstone nie richtig nach vorne fahren.

Wenn man als Zuschauer sich auf die Höhe der Ende der Startaufstellung begibt, sieht man noch den Eingang wie die Autos aus der Kurve herauskommen.

 

Nächstes Bild zeigt klar: Sitzt man nur ein wenig weiter vorne bezogen auf die Reihenfolge der Startaufstellung , so wird einem die Sicht durch die Schilder versperrt. 

Also man muss sagen für 400 Euro (!!) Eintrittsgeld taugt der Platz bei Start Ziel echt nicht sonderlich viel. Man sieht auch nichts von der Boxengasse wenn Reifen gewechselt werden - hat man nur wenig Einblick als Zuschauer. Auch für Fotoaufnahmen ist er recht ungünstig - man sitzt fast immer so weit unten, dass man den Zaun immer vor sich hat. Selbst von ganz oben ist der Zaun noch störend beim Bilder machen. 

Auch nicht viel besser ist der Blick ans Ende der Zielgerade: Hier versperrt auch ein grosses Schild den Blick zur ersten Kurve. Für 400 Euro Eintrittsgeld kann ich nur jedem davon abraten hier zu sitzen an der Stelle " Pit Straight". 

Viel besser sind die Platin Plätze etwa 200 m weiter vorne Eingangs Start Ziel - wo man das Kurvengeschlängel gut beobachten das vor  Eingangs Start ist Ziel vor der Woodcote Schikane.

Bruno mitten in einem Pulk hinter einem ART Fahrzeug und gleichzeitig bedrängt von einem anderen GP2 Fahrer.

Bruno Senna auf der Zielgerade in Silverstone in seinem Arden Wagen.

 

Andi Zuber siegt vor Mike Conway

Der zweite Platz für Cnway war das beste Resultat des amtierenden Britischen Formel 3 Meisters, der bis dahin klar im Schatten von Teamkollege Filippi steht beim Team Supernova.

Dank WM Leader Lewis Hamilton strömten die Briten in Scharen zum Britischen Formel 1 Grand Prix

Die Doppeldecker Busse fahren zum Preis von 10 Pfund (ca. 15 Euro) von Northamphire (etwa 20 km) nach Silverstone.

Hier noch einige kurze Impressionen von Silverstone direkt an der Rennstrecke

Etliche teure Karossen (Ferrari, Porsche, neuer Bentley) stehen auf den Campingplätzen an der Rennstreke . Man merkt dass sich das nicht ausschließt campen und reiche Leute. Die Leute wollen die Rennatmosphäre genießen beim Campen mit den andern Campern.

Die Bentley Lady holt etwas am Auto... 

und verschwindet wieder in ihrem Zelt :))

 

Ein "schottischer Hardliner" der mich auf ein paar Bier einlud

zeigt her eure Zahnlücke - a real tough scottish guy.....

Das härteste Bier is gut genug für die Schotten ein 9 prozentiges Bier wurde getrunken am Samstag abend. Es war lustig. 

Man konnte sich ganz gut unterhalten mit den Briten und Schotten.

Der Kontrolleur trank ebenfalls mit. Bier sieht manchmal auch aus wie Sekt wie man sieht anhand der Flaschenform.

ein Schluck in Ehren kann niemand verwehren. 

AUF LEWIS HAMILTON. IN RESPECT FOR Ayrton SENNA

birra...

Stau am Sonntag morgen direkt an Rennstrecke.

Marschverpflegung "Budweiser Beer" Wägelchen.

etwa 1,5  km Fußmarsch zur Rennstrecke von der Bushaltestelle sind es.

Lewis Hamilton, Lewis Hamilton, Lewis Hamilton....

Im Bereich der Rennstrecke gabs in Silverstone auch den ein oder anderen Augenschmauss der Autohersteller, wie dieser SLR.

Ich selbst halte das Auto allerdings für eine komplette Fehlentwicklung da es mit eienm Gewicht von ca. 2 Tonnen (!!) eher einem Kleinlastwagen ähnelt wie einem reinrassigen Supersportler. Super dürfte nur der Motor und Sound sein der Rest is Gran Turismo be dem Wagen. Auch im Supertest be Sport Auto schnitt der SLR nicht grade sehr gut ab unter anderem auch aufgrund des hohen Gewichts, welches in engen Kurven zu einer Last wird - spielt er nicht in einer Liga mit Porsche Carrera GT (ca. 1500 Kilo Leergewicht) oder Ferrari Enzo.

Bremsanlage des SLR. Schön anzusehen. Aber die Fachzeitschrft Sport Auto haderte mit den Bremsen im SLR.

Sie ist ähnlich wie ein Schalter der ein und aus geht. Entweder man bremst voll oder kaum dazwischen gibts wenig Gefühl laut Sport Auto.

Schalensitze im SLR Mercedes

Innenraum. Tacho des SLR. Wildleder am Lenkrad