Bilder und Impressionen vom GP2 Rennen am Nürburgring 2007

Das erste der beiden GP2 Rennen welche beide im Rahmenprogramm der Formel 1 stattfinden war für Senna Fans "durchwachsen". Im zweiten Rennen war Bruno dann durch eine Kollision schon gleich "eliminiert".

Senna Fans fragen sich ob es an der mangelnden Erfahrung liegt von Bruno Senna, weshalb er einige Renen nun schon eher im Mittefeld fährt oder sogar ganz hinten steht oder ob es Probleme am Auto sind, die es verhindern, dass Bruno Senna weiter vor kommt. Jedenfalls  gab es Senna Fans zu denken, dass Sennas Teamkollege Zaugg doch sehr weit vorne stand in der Startaufstellung in der zweiten Startrehe, während Bruno Senna mit einem  eher enttäuschendem 16. Startplatz  im Mittelfeld oder sogar hinteren Mittelfeld im Schwesterauto von Arden sich positionierte.

Auffällig war auch dass trotz Michael Schumachers Abstinenz mehr Zuschauer zum Nürburgring F1 Wochenende kamen wie im Jahr 2006 als Michael Schumacher noch im Ferrari fuhr. Die Rotkäppchen waren also wieder in beachtlicher Anzahl am Start.

Der Nürburgring war im Hinblick auf die Eintrittspreise für mich ein relativ günstiges Wochenende. Ticketpreis für die T Tribüne welche die Kurve vor der Dunlopkehre beinhaltet betrug für Samstag und Sonntag 160 Euro auf dem Schwarzmarkt. Jedoch habe ich mein F1 Eintrittsticket  am Sonntag nach dem GP2 Renen wieder verkauft da mich die Formel 1 in der Regel nicht sonderlich interessiert (ob Hamilton, Alonso, Raikkönen, Massa oder ein andere ist mir wie immer relativ egal wer von denen gewinnt).

Da aber gerade am Nürburgring ein gutes Formel 1 Regenrennen war, war es dieses mal wohl falsch das Ticket wieder zu verkaufen. Aber egal in der Regel hab ich es bisher nie bereut die Formel 1 Rennen nicht zu schauen, weil es in Monaco und Silverstone relativ öde Rennen waren und die exorbitanten Eintrittspreise von 300 bis 400 Euro aus meiner Sicht überhaupt nicht gerechtfertigt sind. Speziell dann nicht wenn häufig die Rennen in der Boxengase beim Tankstopp entschieden werden statt direkt auf der Strecke im Positionskampf.

BMW Sauber F1

 

Einige Bilder, die ich von der Tribüne gemacht habe, von Bruno Senna und anderen GP2 Fahrern am Nürburgring 2007

Bild vom Samstags Rennen der GP2 Bruno marschierte konstant nach vorne - bis er fast in die Punkte kam.

Startnummer 8 - Adrian Zaugg Sennas Teamkollege bei Arden

 

Ein Formel 1 Fan der 13 Jahre nach Sennas Tod zu Ehren Ayrton Sennas am Ring dieses T-Shirt trägt.

Die Fans die Ayrton Senna fahren gesehen haben werden den Meister seines Faches nie vergessen und zeigen das auch.

Ziemlich skeptisch verfolgt der Ayrton Senna Fan Brunos Fahrt im Mittelfeld der GP2 Serie.

Am Nürburgring sah es bei weitem nicht so aus, als wenn Bruno in Ayrton Sennas Fussstapfen wird steigen können.

Die Frage ist: lag es an der mangelnden Erfahrung, am Auto das nicht so wollte wie Bruno, oder an etwas anderem?

Die Zeit wird die Antwort geben.

Die Ayrton Senna Fahne wurde am Sonntag morgen von mir aufgehängt oben an der Tribüne.

Zwei "Senna Hardliner" am Nürburgring 2007 Eckhardt Henrichs und sein Kollege, 

zeigen wem die Sympathien bis in alle Ewigkeit gehören: Ayrton Senna. 

Die beiden Senna T Shirts sind unverkäuflich. 

Nicht mal für mehrere Hundert Euro verkauften die beiden die Senna T-Shirts einer grossen Firma, 

die Ihnen dafür Geld geboten hatte.

Bilder von Bruno Senna am Samstag - beim "langen GP2 Rennen", in dem Boxenstopps gemacht wurden.

Bruno Senna dicht gefolgt von Kazuki Nakajima im DAMS Fahrzeug

 

Anbei noch einige Bilder vom Sprintrennen der GP 2 am Sonntag morgen.

Bruno kam schon als letzter aus der ersten Runde, nachdem er eine Kollision hatte in der ersten Kurve. Man sieht es auch an den Bildern, dass die Sonne ein wenig herauskam und es nicht so grauer Himmel war wie am Samstag Nachmittag.

Die Aufnahme habe ich in seiner Aufwärmrunde gemacht, als er einige Testrunden fuhr vor dem GP2 Start.

Der Sieger des GP2 Rennens am Sonntag. Javier Villa Racing Engineering Team.

Adrian Zaugg im Schwesterauto von Arden am Sonntag beim Sprintrennen der GP2 Rennserie.

Spannende Zweikämpfe in der GP2 Serie - erstes Beispiel:

Mike Conway - auf dem schwarzen Supernova Fahrzeug (Startnummer 17) fuhr auch relativ weit hinten am Nürburgring.

Jedoch griff er immer die Gegner vor ihm stets an und machte Druck auf seine Vorderleute. Er  passierte auch den chinesischen GP2 Piloten Ho-Pin Tung im BCN Competition Wagen nach einigen Runden.

 

Als Mike Conway vorbei war, zog er dem roten Wagen auf und davon. Man sah vorher schon deutlich,

dass Conway von dem Fahrer aufgehalten wurde, aber er rundenlang nicht vorbeikam. Dennoch Coway steht ganz klar im Schatten seinens Teamkollegen Filippi bei Supernova im Jahr 2007. Er konnte die eigenen und die Erwartungen von außen nicht erfüllen - bisher.

Ausser in Silverstone, wo er den zweiten Platz herausfuhr, fuhr Conway in der ersten Saisonhälfte meist hinterher in der GP2 Serie während sein Teamkollege um die Meisterschaft fahrt im Schwesterauto. Bittere Erfahrung für Mike Conway, für den die GP2 Serie im Jahr 2007 auch ein Lehrjahr darstellt.

Conway ist 2007 Formel 1 Testfahrer bei Honda und amtierender Meister in der britischen Formel 3. Bruno Senna hat Conway auch schon einige male geschlagen - in der britischen Formel 3. Hauptsächlich bei Regenrennen gewann Bruno Senna in der britischen Formel 3 Meisterschaft.

Ein kurzer Ausritt über Kiesbett und Wiese von Christan Bakkerud im DPR Fahrzeug.

....über die Wiese zurück auf die Strecke

Spannende Zweikämpfe in der GP2 Serie - zweites Beispiel:

Sennas Arden Teamkollege Zaugg bekommt Druck vom Trident Fahrer Pastor Maldonato. 

Das Trident Team ist relativ konstant in den Punkterängen oft.

Der überlegen Sieg in Monaco 2007 von Pastor Maldonato war ein Highlight für das Trident GP2 Team.

 

Schöne Nachbildung des Streckenverlaufs vom Nürburgring bei den Schumi Fans im Zelt.

Inklusive Beleuchtung bei Nacht.

Rotkappen die Fahne hissen am Ring...

 

Hier gehts in die Höhle des roten Löwen. Hier hausen Schumi Fans....

 

Im schwarzen T Shirt könnte der Schumi "Rudelsführer" gewesen sein. Auch er war ganz ok.

 

jaja ....schumis wilder haufen...

 

 militärischer Sicherheitsbereich mehr oder weniger geistreiches Schild der Schumi Fans

Die Leute mit dem Schwimmbecken waren aber ok hab mich kurz unterhalten mit denen. waren ganz umgänglich und sogar tolerant gegen Senna Fans.

Es flogen keine Bierdosen durch die Gegend als ich da durch lief. Hab auch kein Bierdosenberg gesehen.

Das aufblasbare Planschbecken darf bei manchen Schumi Fans natürlich nicht fehlen

Wo ist denn das knallrote Ferrariboot?

Warum spielt kein besoffener Schumi Fan im Schwimmbad mit der Quietscheente? Ein aufblasbarer Schneemann im Sommer??!!

 

Lustige Aufnahme: Alles kommt zur F1 Show und ich gehe heim:

Ein kilometerlanger Stau - alle wollen zum F1 Rennen.

Nur ich fahre weg und schau keine Formel 1 und hab schöne freie Fahrt.

Zwei Frauen schauen staunend ein das Ayrton Senna Buch von Armin Patro an in dem viele namhaften F1 Fahrer und F1 Größen eine original Unterschriften reingeschrieben haben. Von Alonso über Michael Schumacher bis zu Häkkinen sind große Namen in Armins Buch verewigt.

..... zu guter letzt...

gabs am Nürburgring noch ein Autogramm von Bruno Senna

auf die Rückseite des weissen Polo-Shirts meiner Wenigkeit.

Grüße an Armin und Daniel mit denen ich am Samstag einen schönen Tag an der Rennstrecke hatte. Leider habe ich von den beiden am Ring kein Bild gemacht.

In SPA beim GP2 Renntag wird das dann aber nachgeholt Armin und Daniel ein Bild von uns Dreien dann gemeinsam.