Imola, im Mai 2005

Die Haupttribüne wurde 2004 in die Ayrton Senna Tribüne umbenannt.

Die Senna Tribüne ist frei zugänglich, wenn keine Rennveranstaltung ist.

Von der Senna Tribüne konnte man (kostenlos) zuschauen, zum Beispiel, wenn Lamborghini Testfahrten macht mit Erlkönig Fahrzeugen und sieht die Autos dann in Boxenstrasse. Links zu sehen ist der Ferrari Turm indem die Presse ist. Die Boxengasse befindet sich gegenüber der Senna Tribüne.

 

Zu Ehren von Senna hängt ein übergroßes Bild des mehrfachen Weltmeisters der Formel 1 vor der Tribüne.

 

Unten, jedoch schlecht zu sehen ist das Datum 24. April 2004:

Zum 10. Todestag  von Ayrton Senna wurde diese Tribüne am Formel 1 Grand Prix Wochenende im April 2004 nach dem brasilianischen Ausnahmerennfahrer benannt.

In der Tosa Kurve erinnert die Ratzenberger Tribüne an den Österreicher,  der in ein Tag vor Ayrton Senna  in Imola sein Leben ließ. Imola war erst der dritte Grand Prix von Roland Ratzenberger, als er im Qualifikationstraining der Formel 1 tödlich verunglückte.