Regenrennen Donnington 1993

Senna überholt nach und nach vier Autos in einer Runde.

Hier bekam Michael Schumacher und Co. wieder einmal gezeigt, wer der wahre und einzige Regenmeister ist!

Senna startet als 5., er geht noch vor der 1. Kurve an Michael Schumacher vorbei, der vergeblich versucht Senna nach aussen abzudrängen (siehe on Board Bild), Senna überholt ihn einfach innen danach - grins!

 

 

Danach "schnappt" er sich Karl Wendlinger, dann Damon Hill und schließlich Alain Prost - alle in einer Runde überholt. Senna überholt die Gegner zum Teil in den Kurven aussen!! auf der nassen Seite.

Senna kommt mit 50 bis 100 m Vorsprung auf die Zielgerade nach der 1. Runde in Führung liegend und gewinnt dieses Rennen auch.

Wer Sennas frühere Rennen kannte, für den ist diese Demonstration nur eine weitere  Bestätigung für das was man bereits wusste. Senna war vor allem bei Regen der mit Abstand beste Fahrer in der Formel1.

Im Regen konnte Senna seine fahrerischen Qualitäten voll ausspielen gegen Williams und Benetton im Jahr 1993.