Impressionen vom GP2 Rennen  in Magny Cours 2008

Ein symbolisches Foto für Sennas Magny Cours Wochenende: 

es zeigt einen auf das Lenkrad klopfenden, frustrierten Bruno Senna, 

der in Magny Cours in beiden Rennen von der Technik im Stich gelassen wurde und wertvolle Punkte auf Giorgio Pantano verlor.

 

Das GP2 Rennen fand wie immer im Rahmenprogramm des großen Preis von Frankreich der Formel 1 statt.

Bruno Senna - die Startnummer zwei beim GP2 Rennen steht in der ersten Startreihe in Magny Cours 2008

beim ersten von zwei GP2 Rennen. Ein schöner Anblick für Senna Fans - Ayrton Senna wäre  sehr stolz auf die Pole Position von Bruno Senna gewesen.

 

Alle Favoriten für die Meisterschaft waren in Magny Cours in den ersten beiden Startreihen:

 Bruno Senna vor dem französischen Lokalmatador und Renault Nachwuchspilot Romain Grosjean (Startnummer 4) 

danach auf Startplatz drei Giorgio Pantano (Startnummer12) - dem führenden Fahrer in der GP2 Meisterschaft.

 

Bruno Senna macht sich in der Box startklar für das erste von zwei GP2 Rennen in Magny Cours

man sieht im Hintergrund sind die Namen der Formel 1 Fahrer in der Boxengasse.

Die GP2 Fahrzeuge stellen sich auf die Plätze wo kurze Zeit vorher noch die Formel 1 Autos standen.

 

Bruno Senna rollt langsam durch das gesamte GP2 Starterfeld dort hin, wo er hingehört in Magny Cours - auf die Pole Position.

 

Senna auf dem Weg zum ersten Startplatz in der Startaufstellung von Magny Cours 2008

 

Hier steht Bruno Senna nun in der Hitze von Magny Cours auf der Pole Position.

Die Motorhaube mit dem Senninha Kopf liegt hinter dem Fahrzeug und

ist eines von mehrere Unterscheidungsmerkmalen zum Schwesterfahrzeug von Chandhook, Sennas Teamkollegen.

Sehr großes Fotografeninteresse an Sennas erster Pole Position 2008 in der GP2 Serie. Vorn und hinten drängen sich Fotografen um ein Bild von Bruno Senna in der Startaufstellung zu machen.

Bruno Senna von Fotografen umringt bis zum Schluss.

Der isport Mitarbeiter mit dem Laptop links neben Sennas Fahrzeug scheint recht zuversichtlich für das Rennen zu sein und hat gut lachen.

Bianca Senna, Bruno Sennas Schwester und Managerin hält ihm den Sonnenschirm, um ihn bis vor dem Start vor der Hitze zu schützen .

Man sieht ebenfalls die Senninha Motorhaube ist noch nicht ganz passgenau drauf im Moment als das Foto von mir gemacht wurde.

 

Ein kurzer Klapps von Bianca Senna auf den gelben Helm des Bruders Bruno.

 

Endlich Ruhe die Fotografen und Journalisten sind weg:

kurz vor Beginn der Einführungsrunde der Fahrer alleine mit nur einem Teammitglied.

Gleich geht´s los, die Spannung steigt in Magny Cours 2008

 

Bruno Senna kommt als führender Fahrer von der ersten Rennrunde.

Alle Top Teams in der GP2 bis auf isport (der Inder Chandhook fehlt im Spitzensextett) sind nach der ersten Runde mit beiden Fahrzeugen ganz vorne platziert:

isport (Senna), Racing Engineering (Pantano), Campos (di Grassi, Petrov), und Piquet Sports (Maldonado, Zuber)

Senna führt vor Pantano und Lokalmatador Grojean. Dahinter ein Campos Fahrzeug und ein Piquet Sports Fahrzeug.

Ganz eng bei Grosjean wird schon hart attackiert von Di Grassi.

 

Das ist GP2 Rennsport vom feinsten:

etwas weiter hinten ganz dich aneinandergereiht fahren die Fahrer hintereinander her.

In der GP2 gibt es aufgrund der großen Gleichwertigkeit der Fahrzeuge häufig etliche Rad an Rad Duelle und viele Zweikämpfe.

Bei nächsten Foto kann man fast schon vom "Zehnkampf" reden, da jeder Fahrer im Getriebe des Vordermanns fahrt. Angeführt wird diese Gruppe von einem BCN Fahrzeug, gefolgt von einem Durango Rennwagen. Das Schlusslicht der Gruppe ist der DPR (Daniel Price Racing).

 

Auch vorne an der Spitze wird hart gekämpft. Senna vor Pantano vor Grosjean vor Di Grassi.

Die ersten vier Fahrer sind auf Schlagdistanz zum Vordermann. Position eins bis vier sind in unter vier Sekunden getrennt.

Noch läuft´s gut bei Bruno Senna und auch bei Grosjean der ordentlich Druck machte auf den Vordermann Pantano...

 

Weit über die Kurbs fuhr Senna - ebenso taten das auch etliche andere GP2 Fahrer.

An der Stelle bei Start - Ziel flog Senna im Qualifying in die Mauer und holte trotz des Unfalls die Pole Position für das Rennen.

 

Auch ein sehr schönes Foto von Grosjean bei Start-Ziel

Sehr gut zu sehen: Grosjean im Art Fahrzeug fahrt auch über die Kurbs am Kurvenausgang bei Start Ziel

 

"Senninha" in Front of the GP2 Field...

Eine schöne Seitenaufnahme von Bruno Senna

 

Bis jetzt läufts gut bei "Senninha" (der kleine Senna) - noch auf Rang eins im Rennen - lässt grüssen...

 

Nach dem Boxenstop gibt es eine neue Reihenfolge an der Spitze: der Franzose Romain Grosjean liegt nun vor Bruno Senna und Giorgio Pantano.

Ganz vorne liegt der Brite Mike Conway im Trident Racing Fahrzeug mit der Startnummer 20.

 

Noch liegt Grosjean vor Senna und Pantano.

Doch auch der Franzose bekam wie Senna Probleme am Auto und verlor einen möglichen Sieg

an den in der GP2 Meisterschaft führenden Italiener Giorgio Pantano.

 

Pantano siegt im ersten Rennen in Magny Cours am Samstag vor Grosjean und vor Pastor Maldonado

Der Ex Ferrari Formel 1 und Ex DTM  Fahrer Jean Alesi überreichte die Pokale an die drei Nachwuchsfahrer.

Senna schied leider aufgrund eines technischen Defekts aus im ersten Rennen am Samstag.

Bruno Senna verlor dadurch unverschuldet, wertvolle Punkte auf Pantano in Magny Cours