Bilder von Bruno Senna beim GP2 Rennen in Magny Cours 2007

Blick auf die Strecke von der Imola Schikane in Magny Cours.

Beim ersten Rennen in Magny Cours am Samstag konnte Bruno Senna nach glänzender Fahrt auf Rang drei finishen. In der letzten Runde überholte er den drittplazierten in einem herausragendem Überholmanöver. Weltmeisterlich gefahren von Bruno im ersten Rennen. Nach dem Startcrash von Zuber und Clock führte Senna sogar anfangs das GP2 Rennen an eher er in der Boxengasse durch einen schlechten Boxenstop die erste Position wieder verlor.

Überschattet wurde das GP2 Renen vom schweren Unfall von Ernesto Viso der mit 200 km/h hoch in die Luft stieg, knapp die Werbebanner die an Stahlgerüsten festgemacht waren verfehlte und kopfüber in die Streckenmauer einschlug. Ein kleines Wunder dass er den sehr heftigen Crash ohne schwere Verletzungen überlebte.

Bruno Senna führte nachdem Zuber und Glock (Teamkollegen) sich echt mega bescheuert, gegenseitig abschossen kurz nach dem Start. Eines merkt man auch bei etlichen GP2 Fahrern:

Die nötige Reifen haben einige noch nicht für die Formel 1 so blöde Crashs wie die bauen und sich die ganze Arbeit um die erste Startreihe selbst versauen. Wenn Glock und Zuber solche überflüssigen Aktionen oft bringen dann wird es keiner von beiden in die Formel 1 schaffen.

Dass der Speed von Bruno Senna stimmt sieht man unter anderem daran dass er dem letztjährigen britischen F3 Meister Mike Conway etliches abgenommen hat in Magny Cours beim Rennen. Conway beschleunigt grade aus der Haarnadel heraus während Senna bestimmt schon eine zwei km weiter ist beim Einlenken in die Imola Schikane. Conway und Senna waren 2006 Teamkollegen bei Kimi Raikkönens Formel 3 Team.

Nun mein letztes Bild von Bruno Senna am Samstag beim GP2 Rennen in Magny Cours. Wer hätte in Magny Cours gedacht dass Bruno Senna noch so durchgereicht wird in der Meisterschaft? Nun ja wenn man die nahen Abstände anschaut die er hatte auf die Fahrer hinter ihm in der Meisterschaft dann wundert es nicht jeden.

....und eins haben wir noch von Bruno wie er in die Schikane schön mit dem Kopf zur Innenseite geneigt einlenkt...

Ach übrigens: die GP2 Autos klangen viel besser wie die F1Wagen. In Magny Cours hatte man als Zuschauer einen echt schlechten Platz im Hinblick auf den Klang der F1 Fahrzeuge. Die GP2 klingt in der Imola Schikane um Welten besser wie die Formel 1 "2,5 Liter Motörchen". Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen. Genausowenig wie Ayrton Senna auch durch nichts zu ersetzen ist.